ForscherInnen und KünstlerInnen am Schiffshebewerk - Ausflug unserer sechsten Klassen zu unserem Kooperationspartner nach Henrichenburg

07.10.2021

Wie funktioniert ein Schiffshebewerk? Warum wird ein Hebewerk überhaupt gebaut? Die Antworten auf diese Fragen konnten unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 am 22. und 23. September selbst herausfinden. Anschließend setzten sie das Hebewerk künstlerisch in Szene und nutzten die unbeschwerte Freizeit auf dem großen Wasserspielplatz, um die Klassenkameradinnen und -kameraden endlich auch außerhalb des Klassenzimmers näher kennenlernen zu können.

Unser herzliches Dankeschön gilt dem Team des LWL sowie unseren KunstlehrerInnen, die den Tag geplant und vorbereitet haben.