Signe Abbenhaus sehr erfolgreich beim Wettbewerb bio-logisch!

13.12.2021

Die Hittorferin besucht die 7. Klasse an unserer Schule und hat sich, da es in Klasse 7 keinen regulären Biologieunterricht gibt, aus großem Interesse einfach selbst für den Wettbewerb bio-logisch angemeldet. Dabei schnitt Signe allerdings so gut ab, dass sie anschließend mit den Jahrgangsbesten zu einer viertägigen Schülerakademie eingeladen wurde.

Der Wettbewerb wird vom Schulministerium NRW ausgeschrieben und ist ein Einzelwettbewerb für Schülerinnen und Schüler, die über den Unterricht hinaus an biologischen Fragestellungen und Phänomenen interessiert sind. Die Neugierde und die Motivation zum Forschen soll dabei unterstützt und gefördert werden.

Und genau dies hat Signe hervorragend beherzigt. Das Hittorf gratuliert an dieser Stelle ganz herzlich – prima!