Schüler sammeln Spenden für ev. Jugendhilfe

21.12.2021

Eine Woche lang verkaufte die Schülervertretung am Hittorf-Gymnasium in jeder Pause heißen Weihnachtspunsch für einen guten Zweck.

Schülersprecher Philipp van Sprang (l.), Clara Dieler (2. v. l.) und Johann Kirsch (3. v. l.) übergaben die gesammelten 629,60€ mit Herrn Bregulla (r.) an die evangelische Jugendhilfe. Heinrich Thesing (2. v. r.) nahm die Spenden entgegen und versicherte, dass das Geld direkt den Kindern und Jugendlichen zufließen werde. Mit Spenden können zum Beispiel Freizeitaktivitäten, Ausflüge oder Geschenke für die Kinder und Jugendliche finanziert werden, die sonst dazu nicht die Möglichkeit bekommen würden.

Die Aktion wurde auch am Hittorf-Gymnasium begeistert angenommen: Neben 394 verkauften Bechern kamen zahlreiche Spenden aus Schüler- und Lehrerschaft zusammen.

Vielen herzlichen Dank und ein frohes Weihnachtsfest

wünscht das gesamte SV-Team