Chilenische Austauschschüler zu Gast am Hittorf-Gymnasium

23.12.2021

Wir freuen uns sehr, auch in der aktuell sehr unbeständigen Zeit und trotz der pandemiebedingten Einschränkungen wieder drei Austauschgäste bei uns am Hittorf-Gymnasium willkommen heißen zu dürfen. Francisca, Enzo und Joaquín kommen aus Chile und besuchen dort, knapp 700 Kilometer südlich von Santiago, die Deutsche Schule in Temuco. Die drei werden hier in Deutschland bei Hittorfern der Jahrgangsstufe EF und Q2 und ihren Familien wohnen und so die deutsche Kultur näher kennenlernen sowie ihre Deutschkenntnisse vertiefen können. Auch für den (Spanisch-)unterricht werden die drei Jugendlichen eine besondere Bereicherung sein.

Ein großes Dankeschön gilt den drei Gastfamilien sowie allen Beteiligten am Hittorf, die unseren drei Gästen den zweimonatigen Aufenthalt hier in Deutschland ermöglichen.