Spendenaktion Ukraine

26.02.2022

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern, liebe Schulgemeinde,

der Kriegsausbruch in der Ukraine hat uns alle geschockt. Auch nach Tagen sind wir betroffen und mit den Gedanken bei den unbeteiligten Kindern und ihren Familien. Viele haben ihre Heimat überstürzt, nur mit einem Rucksack oder einem einzelnen Koffer, verlassen müssen und befinden sich nun an den Grenzen der Europäischen Union oder auf dem Weg dorthin. Wir möchten diesen Flüchtlingen des Ukrainekrieges helfen und rufen zu einer Spendenaktion auf.

Deswegen: Packt Care Pakete!

Wir hatten Kontakt mit dem Deutschen Roten Kreuz. Es fehlt vor allem an:
Unterwäsche
Schlafsäcken
Hygieneprodukten
Damenbinden
Feuchttüchern
Windeln
Wasserflaschen
Powerbanks
etc.
UND ALLEM ÜBRIGEN!

Die Pakete könnt ihr gerne zusammen mit Freundinnen und Freunden packen. Auch ein Klassenpaket ist möglich.
Wichtig ist, dass:
1. ihr außen auf dem Paket eine Liste anbringt, mit den Dingen die das Paket enthält.
2.ihr draufschreibt, für wen das Paket gedacht ist (Frau, Mann, junge Frau mit Kind, Mädchen bis 14 Jahre alt etc.).
Der vorläufige Abgabe-Tag ist Dienstag, der 01. März, vor der Turnhalle unten im Altbau.
Die Pakete können ab der ersten großen Pause dort abgegeben werden.

Solltet ihr kein Paket packen können, überlegt doch, ob ihr leere Schuhkartons oder Ähnliches entbehren könnt.

Der Transport der Pakete erfolgt in die Flüchtlingsunterkünfte an der polnischen Grenze.
Wir hoffen auf Euren Support!

Eure Schulleitung und Euer Europateam