Planspiel „Börse“: Das Hittorf belegt den 1. Platz in der Kategorie „Nachhaltigkeit“

30.04.2022

Nach Ende des jährlichen Sparkassen-Börsenspiels 2021/2022 wurden nun von der Sparkasse Vest Recklinghausen die Sieger-Teams bekanntgegeben.

Das Börsenspiel-Team „Megasaftig“ aus dem EF-SW-Kurs von Herrn Kolbow konnte sich dieses Jahr erfreulicherweise den mit 600,00 €uro dotierten 1. Platz in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ „erspielen“.

Neben einem spielerischen Einblick in die Welt der Börsen und Aktien könnte das erfolgreiche Abschneiden in diesem Jahr vielleicht ja noch einmal eine Motivation sein, sich Ende 2022 doch auch einmal am Börsenspiel zu versuchen.

Wir hoffen, alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler hatten Spaß und versuchen beim nächsten Börsenspiel vielleicht erneut ihr Glück!

Die glücklichen Gewinner des Sparkassen-Börsenspiels in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ freuen sich über ihre Platzierung und das Preisgeld von 600,00 €uro.
(v.l.: SW-Fachlehrer Herr Kolbow, Alma Graf, Justus Klein, Sarah Schute und Felix Isenburg)