Hittorfer Kleinfeldturnier Fußball - Jetzt anmelden!!!

28.05.2022

Es ist eine der traditionellen Veranstaltungen, die den Corona-Maßnahmen zum Opfer gefallen sind und nun wieder aufleben können. Zum mittlerweile sechsten Mal wird am Montag, 13.06., das Hittorfer Kleinfeldturnier Fußball stattfinden. Seit 2015 messen sich Schülerinnen und Schüler ab Jahrgang 9 in gemischten Teams (mindestens ein Junge und ein Mädchen müssen immer auf dem Feld stehen) auf dem Kunstrasengelände der Sportanlage Hillerheide mit ihren Lehrkräften, um den begehrten Wanderpokal am Ende in den Händen zu halten. Dass die Spielfreude und das gemeinsame Erlebnis aller Beteiligten des Hittorf-Gymnasiums im Vordergrund stehen, ist selbstverständlich, doch die "Haihappen", die sich im Jahr 2019 mit dem Titelgewinn belohnen konnten, werden ihren Siegerpokal nicht kampflos verteidigen. Gefahr droht dabei besonders durch die LSG, die LehrerSportGemeinschaft des Hittorfs. Für viele sicherlich überraschend könnten die Lehrkräfte mit einem Finalsieg zum dritten Mal den Wanderpokal gewinnen und nach alter Fußballtradition diesen dann für immer behalten können. Ob die (ehmaligen) Schülerinnen und Schüler oder gar ein Elternteam verhindern können, dass der Pott im Lehrerzimmer landet?
Anmeldungen sind ab sofort möglich über Einwurf des Anmeldebogens im Sekretariat oder per Mail an sebastian.amendt@hittorf-iserv.de mit dem Betreff „Kleinfeldturnier Fußball 2022“ und den Angaben zu Mannschaftsnamen, Spielernamen und Hittorf-Zugehörigkeit (Abijahrgang). Ebenfalls per Mail wird um Meldung von Schiedsrichtern  sowie "Stadionsprechern" gebeten, die das Turnier fair und souverän leiten bzw. organisieren können.
Weitere Informationen gibt es hier.