Tolle Karriere bei der Mathematikolympiade

29.01.2023

Die Regionalrunde der Mathematikolympiade hat in diesem Jahr coronabedigt wieder an den Stammschulen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer stattgefunden. Vier Hittorferinnen und Hittorfer konnten dabei Preise ergattern und bekamen sie in Marl am Gymnasium im Loekamp feierlich überreicht. Drei von ihnen haben sich sogar für die Landesrunde qualifiziert, die im Februar in Krefeld stattfinden wird. Dies ist besonders bemerkenswert, da der Kreis Recklinghausen nur neun Schülerinnen und Schüler in die Landesrunde schicken darf.

Besonders hervorgehoben wurde bei der Siegerehrung Philipp van Sprang, der seit der 5. Klasse bis zur Q2 regelmäßig und immer sehr erfolgreich an der Mathematikolympiade teilgenommen hat. Die Regionalkoordinatorin hat ihn dazu sehr beglückwünscht und hofft auf neue „Wiederholungstäter“. Charlotte Siburg aus der EF hat gute Chancen in zwei Jahren ebenfalls für ihre tolle Karriere bei der Mathematikolympiade geehrt zu werden. Der Nachwuchs aus der Erprobungsstufe steht in den Startlöchern.

Nun heißt es erst einmal Daumen drücken für eine erfolgreiche Landesrunde!

Vielen Dank an unseren Förderverein, der einen großen Teil der Preise finanziert hat.