Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

21.02.2023

Am Freitag, den 17.02.2023, fand das große Finale des Kuchenverkaufs zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien statt. In der ersten und zweiten Pause bot Mr Street  gemeinsam mit seinen bilingualen Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 7b, c und d im Nebenraum der Mensa nicht nur eine schmackhafte Auswahl an Kuchen, sondern mit Hilfe von Yaren Yilmaz, Ceyla Demir und Merle Hausmann aus der 9a auch eine Gaumenfreude aus der Türkei, Sucuk, an.

Die SV verkaufte in den Tagen zuvor Kuchen und Waffeln in den Pausen und auch die Lehrerinnen und Lehrer unterstützten den Verkauf durch zusätzliche Kuchenspenden. Schlussendlich kamen insgesamt 1.400 Euro für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien zusammen.