Treffen der Generationen – Wiedersehen zum 20-jährigen Jubiläum

18.04.2023

Am 24.03.2023 fand nach dreijähriger Corona-Zwangspause zum 20. Mal das Hittorfer Treffen der Generationen statt. Ein Ereignis bei der Lehrkräfte, ehemalige und jetzige Hittorfer*innen sowie auch Koop-Schüler*innen aufeinander treffen, sich wiedersehen und miteinander plaudern. 

Die jährliche Traditionsveranstaltung wurde gänzlich von der Schülervertretung organisiert. Die Räume wurden bereits Stunden vor dem Einlass um 19 Uhr vorbereitet, liebevoll und aufwändig dekoriert. Bei dem Verkauf von Speisen und Getränken wurde die SV von freiwilligen Helfern*innen der Schulgemeinschaft.

Auf zwei Etagen wurde getanzt, getrunken und sich angeregt ausgetauscht. Während in der Mensa der ehemalige Schüler Marlon Kindermann als DJ auflegte, konnten in der ersten Etage des Neubaus in den Weinstuben und Cocktailbars nicht nur die Getränke genossen werden, sondern ebenfalls das Wiedertreffen alter Lehrkräfte und Mitschüler*innen. Es herrschte eine lockere und fröhliche Atmosphäre, es wurde viel geredet und gelacht. Dem stimmt auch Charlotte Beckmann von der SV zu: „Eine tolle Stimmung und ein für die Ehemaligen sicherlich schönes Wiedersehen, was wir als SV dort organisieren konnten.“ 

In der zweiten Etage wurde ein gesamter Raum für den Abiturjahrgang 2013 reserviert, welcher in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feiern durfte. 

Insgesamt zog die Veranstaltung ca. 800 Gäste an. Es war ein voller Erfolg, für die Besucher*innen und vor allem auch für die Organisierenden. Das Treffen der Generationen hat das Miteinander gefördert, wie Charlotte Beckmann sagt: „Trotz des Umfangs an Arbeit hatten auch wir viel Spaß, und konnten einiges an Teamstärke und Zusammenhalt sammeln, was uns in nächsten Projekten sicherlich unterstützen wird.“ Der Erlös kommt der SV und somit auch der gesamten Schulgemeinschaft zugute.