Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb

17.06.2024

In diesem Jahr fand der Känguru-Wettbewerb wegen der Osterferien in einigen Bundesländern nicht am angestammten Termin statt. Davon ließen sich zahlreiche Hittorferinnen und Hittorfer nicht beeindrucken und knobelten im April an den spannenden Aufgaben.

Nachdem die Pakete mit den Urkunden, Preisen und Sonderpreisen uns erreicht hatten, versammelten sich alle Preisträger bei Herrn Dr. Jentsch im Schulleiterzimmer und wurden für ihre tollen Leistungen belohnt. Besonders die jüngeren Schülerinnen und Schüler freuten sich darüber, wie viel Zeit sich ihr Schulleiter nahm und sich mit ihnen über die Känguru-Aufgaben und andere mathematische Themen austauschte. Die Sonderpreise, die übergeben wurden, haben eine Menge Interesse geweckt. Wir sind gespannt auf die Berichte über erste Erfahrungen mit den vielversprechenden Preisen.

Als MINT-Koordinator ließ Herr Lobert es sich nicht nehmen Lena (5d), Otto (5a), Nico (5c), Minh-Ly (5b), Paul (5a), Carolina (5a), Helia (6b), Lena (6b), Isabella (6d), Maxim (7d), Lucia (5a) und Marietta (10e) ebenfalls zu gratulieren. Er informierte darüber, dass die Teilnahme an Wettbewerben wichtig für den Erhalt des MINT-EC-Zertifikats ist und ermutigte zur Teilnahme an weiteren Wettbewerben.

Frau Steinke wies darauf hin, dass nach den Sommerferien die Matheolympiade in eine neue Runde geht und damit die nächste Gelegenheit für einen Mathewettbewerb vor der Tür steht.

Im nächsten Jahr findet der Känguru-Wettbewerb wieder am dritten Donnerstag im März statt. Das Training kann beginnen!