Bald geht's los - Dein Start

In der Erprobungsstufe ist es uns besonders wichtig, unsere Jüngsten mit ihrer neue Schule vertraut zu machen. Dazu bieten der MINT-Schnuppertag, der Sprachen- und Neigungsfachwahltag sowie der Kennenlernnachmittag bereits vor Beginn des  5. Schuljahres Gelegenheit.
Spielerische Unternehmungen und gemeinsame Erkundungen der neuen Lernumgebung in der ersten Schulwoche unterstützen die Kinder zusätzlich darin, ihre neue Schule zu erkunden und in ihrer neuen Klasse anzukommen.

MINT-Schnuppertag

Die MINT-Fächer Mathematik - Informatik - Naturwissenschaften - Technik leisten an unserer Schule einen zentralen Beitrag zur Förderung des eigenverantwortlichen, selbstständigen und individuellen Lernens. Daher laden wir unsere neuen Hittorfer zu einem MINT-Schnuppertag ein. Die Schülerinnen und Schüler haben an diesem Tag die Gelegenheit, die naturwissenschaftlichen Fächer Biologie, Chemie, Physik, Technik und Informatik sowie das Mittagessen in unserer Mensa kennenzulernen.