11.05.2023

KICKFAIR-Festival mit über 300 Teilnehmern

Nach einem ereignisreichen Jahr mit verschiedenen kickFAIR-Turnieren konnten vier Vertreter des Hittorf mit Herrn Amendt endlich wieder zum normalerweise jährlich stattfindenden KICKFAIR-Festival nach Stuttgart aufbrechen. Anders...[mehr]


11.05.2023

Schulmannschaft Fußball - Mädchen der WK III holen 4. Platz auf Bezirksebene

Ein toller Erfolg war der erstmalige Einzug der Mädchen in die Finalrunde auf Bezirksebene. Diese fand diesmal in Warendorf statt, weshalb die Abfahrt mit dem Bus noch vor Schulbeginn war. Die Musik der mitgereisten Mädchen der...[mehr]


08.05.2023

Hittorf Coronation Day

Am Freitag, den 5. Mai 2023, würdigte das Hittorf-Gymnasium die kürzlich erfolgte Krönung von König Charles III., indem es eine besondere Interpretation dieser alten historischen Zeremonie veranstaltete. Unter dem Titel des...[mehr]


05.05.2023

ZDI Roboter-Wettbewerb: Knappes Rennen um Platz 3

Am vergangenen Dienstag war es endlich so weit. Seit einigen Wochen schon, hatten sich die Schülerinnen und Schüler des Informatik WP Kurses auf den ZDI Roboter-Wettbewerb vorbereitet. Dazu wurden zunächst eigene Lego-Roboter...[mehr]


29.04.2023

Kleinfeldturnier Fußball – Jetzt anmelden!

Anfang Juni wird das Kleinfeldturnier Fußball in diesem Jahr zum siebten Mal stattfinden. Mädchen und Jungen der Jahrgänge 9 bis zur Q2 treten in selbst erstellten Mannschaften gegen Ehemalige und die LehrerSportGemeinschaft...[mehr]


28.04.2023

Mit Leidenschaft zum Erfolg - Hittorfer David Poslad (Q1) erreicht das Bundesfinale „Jugend debattiert“

Rund 200 000 Debattant*innen aus ganz Deutschland nehmen jedes Jahr am bundesweiten Wettbewerb „Jugend debattiert“ teil. David Poslad aus der Q1 gehört nun zu den 64 besten von ihnen und kann bei den Bundesfinaltagen, die vom 08....[mehr]


28.04.2023

Hallo oder eher salut? – Schüleraustausch in Chaumont

Als die Hittorfer*innen an dem Lycée Charles de Gaulle Schule in Chaumont ankamen, wurden sie herzlich von ihren Austauschschüler*innen mit Deutschlandflaggen begrüßt. In der „bulle“, einem Aufenthaltsraum, wurden sie mit kleinen...[mehr]


 
 

Kemnastr. 38
45657 Recklinghausen

Telefon:
(0 23 61) 90 86 21 0
Telefax:
(0 23 61) 90 86 21 9
E-Mail:
email@hittorf.schulen-re.de

    Montag, den 27. Mai

    Mündliche Abiturprüfungen

    unterrichtsfrei
    Freitag, den 31. Mai

    beweglicher Ferientag

    nach Fronleichnam
    Dienstag, den 25. Juni

    Kennenlernnachmittag der neuen 5. Klassen

    17:00 – 19:00 Uhr