29.01.2023

Tolle Karriere bei der Mathematikolympiade

Die Regionalrunde der Mathematikolympiade hat in diesem Jahr coronabedigt wieder an den Stammschulen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer stattgefunden. Vier Hittorferinnen und Hittorfer konnten dabei Preise ergattern und bekamen...[mehr]


28.01.2023

Holocaust-Gedenktag am 27.01.23

Am 27. Januar 1945 wurde das Vernichtungslager Auschwitz von sowjetischen Soldaten befreit. Was sie dort entdecken mussten, lässt der Welt, lässt uns noch heute den Atem stocken vor Abscheu und Entsetzen. Mehr als eine Million...[mehr]


23.01.2023

Mit starken Argumenten zum Erfolg

Beim Jugend debattiert Schulwettbewerb des Hittorf-Gymnasiums qualifizieren sich vier Schülerinnen und Schüler Streiten wir noch oder debattieren wir schon? Ein Beispiel für eine gute Debattenkultur konnte man am 18.01.2023...[mehr]


10.01.2023

Ein Jahr lang ein anderes Leben

Während ihre Freunde und Mitschüler*innen im kalten Deutschland geblieben sind, hat die 16-jährige Julia Wilmer aus Recklinghausen am Meer in Mexiko Burritos gegessen und ihre Zeit dort genossen. Schon immer brannte die...[mehr]


24.12.2022

Zum dritten Mal erhalten drei Hittorfer*Innen den Dr. Heinrich Weber Preis

In diesem Jahr wird zum dritten Mal der Dr. Heinrich Weber-Preis für drei Schüler*innen des Hittorf-Gymnasiums verliehen. Eine Jury, die sich aus Vertretern der Schulleitung, dem MINT-Koordinator und dem Förderverein der Schule...[mehr]


23.12.2022

Der MINT- Projektkurs – „Zukunft Bauen“ vertritt Recklinghausen beim VDE Technikpreis

„Ein Hybridkraftwerk für den Hof Wessels mit smarter Bewässerungsregelung“ So lautet der Titel des umfangreichen Projektes, welches der Projektkurs (Q1) auf dem Hof Wessels in Herten Langenbochum nicht nur als Modell, sondern...[mehr]


23.12.2022

Coding-Aktion der Wissensfabrik mit dem Fachbereich Informatik

Wie programmiere ich selbst einen Tresor? Solche und weitere Aufgabenstellungen lösten die Schüler*innen der 6. Klasse am Hittorf-Gymnasium in Recklinghausen. Sie blickten mit Hilfe des Wissensfabrik-Projektes IT2School hinter...[mehr]


 
 

Kemnastr. 38
45657 Recklinghausen

Telefon:
(0 23 61) 90 86 21 0
Telefax:
(0 23 61) 90 86 21 9
E-Mail:
email@hittorf.schulen-re.de

    Dienstag, den 25. Juni

    Kennenlernnachmittag der neuen 5. Klassen

    17:00 – 19:00 Uhr
    Samstag, den 29. Juni

    Abiturfeier

    Montag, den 1. Juli

    Wandertag

    Dienstag, den 2. Juli

    MINT / Europatag

    02.07. bis 03.07.
    Donnerstag, den 4. Juli

    Sportfest

    08:00 – 14:00 Uhr
    Freitag, den 5. Juli

    Zeugnisausgabe

    nach der 3. Stunde
    Samstag, den 6. Juli

    Sommerferien

    06.07. bis 20.08.