Salattheke wird dauerhaft eingeführt

26.01.2013

Der zweiwöchige Probelauf der Salattheke war erfolgreich. Unsere Schülerinnen und Schüler nahmen das Angebot in den zwei Probewochen sehr gerne an, so dass sich die Stattküche in Verbindung mit der Stadt entschieden hat, das Angebot dauerhaft einzuführen. Ab sofort wird dienstags, mittwochs und donnerstags die Salattheke bestückt, montags wird es aus organisatorischen Gründen keine Salattheke geben.

Angesichts der baulichen Situation ist die Salattheke für die Mitarbeiterinnen aus der Küche und für Frau Baller, Frau Tekautschitz und Frau Trettin eine zusätzliche Herausforderung. Sie sorgen für die abwechslungsreiche Zusammenstellung der Salattheke, für den ständigen Austausch der leeren Behälter, für die Beratung der Schülerinnen und Schüler bei der Wahl der Salate und für den sorgsamen und hygienischen Umgang mit den Lebensmitteln.

Daher möchten wir ihnen allen ein herzliches Dankeschön aussprechen, da sie mit ihrem besonderen Einsatz den Erfolg der Salattheke ermöglichen.