Raphael-Projekt

12.03.2013

Bewerbung bei der großen Spenden-Abstimmung „All for Vest Future 2“

Raphael-Projekt – Mit diesem Namen bezeichnen wir eine langjährige Kooperation zwischen den Schülerinnen und Schülern des Hittorf-Gymnasiums aus dem Mittelstufenbereich (Jahrgangsstufe 7 oder 8) und der Raphael-Schule (Förderschule für geistige Entwicklung) in Recklinghausen.

Wöchentlich treffen wir uns auf freiwilliger Basis nach dem Schulunterricht in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften der Raphael-Schule, um zusammen mit Schülerinnen und Schülern mit Behinderung Fußball oder Theater zu spielen, zu werken, zu tanzen, zu malen, zu kochen und gemeinsam Spaß zu haben. Wir unsererseits machen dabei sehr wertvolle Erfahrungen, unseren Freunden der Raphael-Schule hoffen wir, Selbstbewusstsein und Lebensfreude zu vermitteln.

Wenn wir Sponsoren finden, können wir eine einwöchige integrative Naturkundefreizeit auf dem Lande mit pädagogischem Programm und gemeinsamem Aufenthalt in einer Jugendherberge organisieren. Die Gruppe der beiden Schulen setzt sich dann aus ca. 25-30 Schülerinnen und Schülern und Betreuern zusammen.

Wir hoffen auf eure Unterstützung und den Erfolg bei dieser Aktion!

Klickt für das Raphael-Projekt und verteilt 5 Sterne auf:

apps.facebook.com/all-for-vest-future/

J. Mohar und K. Bottermann