Fünf Schülerinnen und Schüler des Hittorf mit dem CertiLingua-Zertifikat ausgezeichnet

01.07.2013

In diesem Schuljahr 2012/13 kann das Hittorf-Gymnasium fünf Schülerinnen und Schülern (von insgesamt nur 74 Abiturientinnen und Abiturienten im Regierungsbezirk Münster) das CertiLingua-Zertifikat für überdurchschnittliche sprachliche, internationale und interkulturelle Kompetenzen verleihen:

Miriam Anderssohn, Maria Eck, Verity Mackscheidt, Philipp Schöneberg und Laura Vennes wiesen besondere Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch, bilinguale Sachfachkompetenz im Grundkurs Sozialwissenschaften bilingual oder Erdkunde bilingual, interkulturelle Kompetenzen durch eine Kulturbegegnung in Belgien, England, Irland oder den USA und durch eine auf Englisch verfasste umfängliche Dokumentation zu einem kulturvergleichenden Projekt nach, an dem sie während ihres Auslandsaufenthaltes gearbeitet hatten.

Philipp Schönebergs vergleichende Facharbeit zu zwei Praktika an einer deutschen und englischen Grundschule wurde vom Ministerium für Schule und Weiterbildung sogar zur Veröffentlichung auf der Homepage des Exzellenzlabels www.certilingua.net ausgewählt.

Die Zertifikate wurden auf der CertiLingua-Festveranstaltung am Gymnasium Heepen in Bielefeld am Montag, dem 24. Juni 2013, von Vertretern des Ministeriums für Schule und Weiterbildung in Düsseldorf sowie von den Bezirksregierungen Arnsberg, Detmold und Münster überreicht.

Das Hittorf-Gymnasium sagt seinen Absolventinnen und Absolventen "Herzlichen Glückwunsch!"