Klein und doch schon so groß!

12.07.2013

Beim Präsentationsabend der Neigungsfächer beeindruckten die Schülerinnen und Schüler  der Neigungsfächer, der Band der Stufe 6 sowie der Tanzgruppe des Pausensports mit vielfältigen Präsentationen bzw. tollen Ausstellungen. Die jungen Hittorferinnen und Hittorfer führten u.a. kleine Theaterstücke mit z.T. sehr aufwändigem Bühnenbild und Requisiten auf,  demonstrierten, wie man die Welt mit den Augen der Mathematik sehen kann, untertitelten witzige Kurzfilme mit französischem Text und sorgten mit Überraschungen aus dem Bereich der Chemie wie falschem Blut, Geheimtinte oder feuerballartig explodierenden Luftballons für Staunen und Bewunderung bei den zahlreich erschienenen Gästen. Für Begeisterung sorgten die Mädchen der Tanzgruppe unter der Leitung von Lorena Göritz und Lina Schonebeck mit ihrem Dance-Mashup sowie die Band „Black Apple“ mit Songs wie „Pflaster“.

Hier gibt es eine Slideshow mit Bildern aller Präsentationen.