Sponsorenlauf 2013

13.09.2013

Der Sponsorenlauf im Rahmen des Spiel- und Sportfests im Hohenhorst-Stadion war ein voller Erfolg.

Die Schülerinnen und Schüler trotzten den hohen Temperaturen und drehten Runde um Runde für einen guten Zweck, so dass letztlich fast 10.000 € zusammenkamen. Im Vorfeld des Laufes hatten sich die teilnehmenden Läuferinnen und Läufer Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde einen selbst gewählten Betrag spendeten.

Auch Lehrkräfte sowie Schulleiter Hermann Maas machten Meter um Meter auf der Tartanbahn, um zur Verschönerung der Schule etwas beitragen zu können. Denn auch dank der Spenden kann am Montag, dem 16. September mit dem Ausbau einer Brachfläche am Sportplatz zur Ruhezone begonnen werden. Damit haben die Schülerinnen und Schüler und die Sponsoren einen Beitrag dazu geleistet, dass das Lernen und Leben am Hittorf noch attraktiver wird.

Ein Teil der Spenden fließt in das Raphaelprojekt, einer seit vielen Jahren bestehenden Kooperation zwischen dem Hittorf-Gymnasium und der Raphael-Schule.