Volleyball-Nikolau - Turnier 2011 am Hittorf-Gymnasium

Von: Peter Spillmann
28.01.2012

Noch vor der Ankündigung des diesjährigen Volleyballturniers auf unserer Homepage gingen die ersten Meldungen bei mir ein, "Licht und Schatten" war das erste Team, die zweitplazierten des letzten Jahres, die sich nach dem neuen Termin erkundigt hatten. Am 21.12.2011 sind dann 13 Teams (ein Team mehr als letztes Jahr) gestartet. Viel sportlicher Ehrgeiz und noch mehr Spaß ließen diese Veranstaltung wieder zu einer runden "Sache" werden.
Da sollte auch der Titelverteidiger nicht fehlen, die Powerrangers. Titelfavorit war dann aber doch eher der 13er Sport-LK von Herrn Passerah. Vervollständigt wurde das Feld von 5 weiteren Sport-LK-Teams (Stufe 12 und 13), Abi87, die Freibeuter-Abi 2011 (solche Teams dürfen einfach nicht fehlen1), das Team Vollgas und The Last Generation (Lehrerteam).
Im Halbfinale gab es dann sehr knappe Entscheidungen. Das Lehrerteam verlor gegen "Licht und Schatten" mit nur 2 Punkten in der Verlängerung. In dem anderen Halbfinale wurde der 13er Sport-LK vom Titelverteidiger entzaubert. Wieder einmal setzten sich die Powerrangers, Abiturjahrgang 2011, mit viel Kampf durch. Das Spiel um den 3.Platz wurde dann von den Lehrer/innen gewonnen, welche noch einmal ihr Potenzial aufzeigten.
Damit gab es eine Neuauflage des Finales von 2010. Der Titelverteidiger, die Powerrangers, konnte sich dieses Mal wieder knapp durchsetzen und versprach natürlich den Pokal auch 2012 erneut zu verteidigen um ihn dann endgültig "einzusacken".
Wie immer fand das Turnier einen gemütlichen Ausklang auf dem Weihnachtsmarkt. Bleibt mir nichts weiter übrig als mich für den reibungslosen Ablauf bei euch zu bedanken und auf das nächste Turnier (2012, in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien) hinzuweisen. Es würde mich sehr freuen euch, wenn ihr euch wieder der Herausforderung Volleyball am Hittorf stellt!!!