Cambridge Business English

01.02.2012

Am Mittwoch, den 25.01.2012, wurden 14 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe des Hittorf-Gymnasiums mit dem Cambridge Business English Certificate ausgezeichnet. Insgesamt haben 17 Schülerinnen und Schüler an der AG Wirtschaftsenglisch von Herrn Janus zur Vorbereitung auf das Cambridge Business English Certificate teilgenommen, davon haben sich dann 14 Kursmitglieder dafür entschieden, die Prüfung zu absolvieren. Alle 14 Schülerinnen und Schüler haben diese Prüfung erfolgreich bestanden und besitzen mit dieser wertvolle Zusatzqualifikation die Chance im Ausland zu studieren. Die Prüfungen fanden am Hittorf-Gymnasium statt, da dies die einzige Schule im Regierungsbezirk Münster ist, die diese AG und die dazugehörigen Prüfungen anbietet. Extra eingeflogen kam ein Inspektor aus Cambridge, der sich ein Bild von dem Prüfungsablauf und den Teilnehmer machen wollte, er war sehr zufrieden mit dem, was er gesehen hat.

Die Absolventen heißen: Robin Grunenberg, Pia Händel, Jan Phillipp Hausen, Kerstin Hlinski, Raphael Kalender, Imke Kötter, Anton Labutin, Christian Meiswinkel, Lena Nerowski, Lisa Radtke, Vanessa Rinus, Dominik-Pascal Schirmer, David Starke und Patrick Wiegmann.