Recklinghäuser Schulen bleiben am Montag, dem 10.02.2020 geschlossen

09.02.2020

Liebe Eltern, Schüler und Kollegen,

nach der nochmaligen Verschärfung der Warnmeldungen des Deutschen Wetterdienstes hat sich nun auch die Stadt Recklinghausen entschlossen, am morgigen Montag, 10.02.2020, alle Schulen zu schließen. Am Dienstag, 11. Februar, kann der Unterricht voraussichtlich wieder stattfinden.

Bitte geben Sie diese späte, aber sinnvolle Entscheidung innerhalb der Klassen- und Stufengemeinschaften weiter.

Die Sturmwarnung für den Kreis Recklinghausen besagt u.a. „Es können zum Beispiel Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Schließen Sie alle Fenster und Türen! Sichern Sie Gegenstände im Freien! Halten Sie insbesondere Abstand von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen. Vermeiden Sie möglichst den Aufenthalt im Freien!“ Bitte nehmen Sie diese Warnungen ernst, da sich Gefahren evtl. erst auf dem Weg ergeben und vor der eigenen Haustür nicht sichtbar sind. Sollten Sie einen Betreuungsbedarf für Ihren Sohn oder Ihre Tochter haben, prüfen Sie bitte zunächst, ob es Alternativen zur An- und Abreise zum Hittorf-Gymnasium gibt. Falls nicht, besteht die Möglichkeit Ihr Kind bis heute Abend 22:00 Uhr per Email an

mjentsch(at)hittorf.schulen-re.de

für eine Notbetreuung im Zeitraum von 8:00 bis 15:00 Uhr anzumelden.

Die Informationen zum Wahlpflichtbereich II für Schüler und Eltern der Klasse 7 werden um eine Woche verlegt: 17.02.20 um 10:00 Uhr für Schülerinnen und Schüler, um 18:30 Uhr für die Eltern.

Die Eltern der im Berufspraktikum befindlichen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 müssen entscheiden, ob morgen eine sichere An- und Abreise zum Praktikumsort möglich ist. Falls nicht, müssen die Kinder telefonisch beim Praktikumsgeber und bei der Schule abgemeldet werden.

und den besten Wünschen für eine sichere Nacht

Dr. Michael Jentsch