Schulmannschaft Fußball: WK III Jungen sichern dem Hittorf den vierten Titel

28.11.2021

Die Siegesserie der Hittorfer Nachwuchsfußballer geht weiter. Die Spieler der Jahrgänge 2008 und 2009 hatten nach der mühelosen Qualifikation für das Finalspiel aber einen mehr als würdigen Gegner. Die Gäste aus Castrop hatten ähnlich hohe Siege in den bisherigen Spielen geholt und zeigten in der ersten Halbzeit, warum auch sie den Titel verdient gehabt hätten. Paraden vom Torwart, das Aluminium und eine Portion Glück verhinderten allerdings die Pausenführung. Bei Torlosigkeit hätte ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen müssen, doch so weit kam es nicht. Denn im zweiten Durchgang kamen die Hittorfer immer besser ins Spiel und gingen nach einem schönen Konter in Führung. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, doch eine Bogenlampe ins lange Eck brachte kurz vor Schluss die Entscheidung zugunsten der Hittorfer. Am Ende waren sich alle einig, dass nur ein Sieger dem Spiel nicht gerecht wurde. Doch die Siegerurkunde und damit die Eintrittskarte für die nächste Runde auf Bezirksebene bekamen unsere Jungs in die Hand gedrückt. Ob sie dort wie vor zwei Jahren die Bezirksmeisterschaft holen können, ein bis dahin einmaliges Ergebnis, bleibt abzuwarten, da sie im kommenden Frühjahr erneut auf die starken Gegner aus Gelsenkirchen treffen werden. Bis dahin darf der Erfolg aber ausgiebig gefeiert werden!