Hittorferinnen und Hittorfer zeigen tolle Leistungen bei Mathewettbewerben

06.06.2022

Die Regionalrunde der Mathematikolympiade hat in diesem Jahr wieder an den Stammschulen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer stattgefunden. Drei Hittorferinnen und Hittorfer konnten Preise ergattern und bekamen sie von Herrn Dr. Jentsch und Herrn Schröder überreicht. Zwei von ihnen haben sich sogar für die Landesrunde qualifiziert, die im Februar an der Uni Bielefeld stattgefunden hat. Dabei ist in der Jahrgangsstufe 9 sogar ein dritter Platz zustande gekommen. Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an unseren Förderverein, der einen großen Teil der Preise finanziert hat.

Im März hat eine beachtliche Anzahl von Schülerinnen und Schülern am Känguru-Wettbewerb teilgenommen und die lang ersehnten Ergebnisse und Preise nun endlich bekommen. Wir haben uns sehr gefreut, acht tolle Sonderpreise, die nur die Besten von den ca. 670000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bekommen, übergeben zu dürfen.

Beim Pangea-Wettbewerb gab es in der Jahrgangsstufe 5 und in der Jahrgangsstufe 7 eine Qualifikation zur zweiten Runde, die ebenfalls erfolgreich durchgeführt wurde. In der Stufe 7 stellen wir einen der bundesweit 50 Besten in seiner Jahrgangsstufe. Herzlichen Glückwunsch! Das Bundesfinale entfällt in diesem Jahr leider.

Ab September gehen die Mathewettbewerbe in eine neue Runde. Wir freuen uns auf viele spannende Aufgaben, viele Erfolge und tolle Preise.