Eine Hittorferin und ein Hittorfer auf MINT-Expeditionen

22.06.2022

Hanna Schöllhammer (Klasse 7) und Luis Venn (Stufe EF), machten von zwei Master-MINT Angeboten Gebrauch und nahmen an Expeditionen teil.

Das Expeditionskonzept von Master-MINT bietet regelmäßig, gemeinsam mit Partnern und der Young Business School für Kinder und Jugendliche, besondere Expeditionen, Exkursionen, Bildungsfahrten und Lerncamps an.

Luis Venn machte sich auf eine 14-tägige Expedition ins Silicon Valley nach Kalifornien und Hanna Schöllhammer zog es eher unter das Wasser zum Tauchen und Beobachten von Walen und Delfinen nach Portugal auf die Insel Pico in den Ort Lajes do Pico.

Beide berichten von vielen neuen Bekannt- und Freundschaften, die sie auf ihren Expeditionen schließen konnten, sowie von wertvollen Erfahrungen und wunderschönen Eindrücken.

Luis war u.a. zu Gast bei SAP, Google, an der Stanford Universität und bei dem wichtigsten Tesla-Zulieferer Goldbeck. Er führte dabei, für seinen Forschungsbericht, auch Gespräche zu wirtschaftlichen Aspekten.

Hanna machte einen Tauchkurs und beschäftigte sich für ihren Bericht mit biologischen Schwerpunkten. Dabei nahm die Beobachtung von Pottwalen und verschiedensten Delfinarten einen Großteil des Tages in Anspruch.