„Extra-Zeit zum Lernen“ - 28 Hittorf-Schülerinnen und Schüler nutzten das Lernangebot in den Herbstferien

20.10.2022

Am 10. und 11.10.2022 kamen 28 Schülerinnen und Schüler des Hittorf-Gymnasiums freiwillig zur Schule, um im Rahmen des Förderprogramms „Extra-Zeit zum Lernen in NRW“ Unterrichtsinhalte in den Fächern Deutsch und Mathematik zu vertiefen. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten unter der Leitung des Betreuungs- und Förderinstituts „Schulhof-AG“ an Themen, die zuvor von den jeweiligen Fachlehrkräften als besonders relevant für eine Wiederholung ausgewählt worden waren. Ergänzend erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer umfangreiches und motivierendes Übungsmaterial mit dem sie auch privat weiterarbeiten können.