Mädchen-Fußballmannschaft wird Vizemeister!

16.12.2012

Die Mädchen-Fußballmannschaft der fünften und sechsten Klasse des Hittorf Gymnasiums belegte in dieser Saison den zweiten Platz bei den Schulmeisterschaften.

Nachdem man im Halbfinale gegen die Wolfgang-Borchert Gesamtschule einen 6:1 Erfolg gefeiert hatte, ging man mit viel Motivation ins Finale gegen das Albert-Schweizer-Gymnasium. Nach einem 0:1 Rückstand konnten die Mädchen in der zweiten Halbzeit noch den Ausgleich erzielen, sodass es in die zwei mal fünfminütige Verlängerung ging. Kurz vor dem Elfmeterschießen jedoch erlitt unsere Torhüterin bei einem Angriff des Gegeners eine leichte Verletzung und das 1:2 fiel. Unsere Schülerinnen warfen nun alles nach vorne, doch ihre Gegnerinnen nutzten clever den Freiraum und erhöhten eine Minute später auf 1:3.

Dennoch können die Mädchen stolz auf sich sein, da sie ein tolles Turnier gespielt haben. 2013 hofft die Mannschaft auf eine erforlgreiche Revanche, für 2012 gehen die Glückwünsche ans Albert-Schweitzer-Gymnasium.