Hittorf Coronation Day

08.05.2023

Am Freitag, den 5. Mai 2023, würdigte das Hittorf-Gymnasium die kürzlich erfolgte Krönung von König Charles III., indem es eine besondere Interpretation dieser alten historischen Zeremonie veranstaltete. Unter dem Titel des Hittorfer Krönungstages wurden interessierte Schülerinnen und Schüler vor die kreative Herausforderung gestellt, ihre eigene Krone oder Tiara zu entwerfen, die am Tag selbst getragen werden konnte. Manche Schüler ergänzten ihre Kopfbedeckung, indem sie komplett als Prinz oder Prinzessin verkleidet zur Schule kamen.

In der ersten Pause meldeten sich interessierte Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme am späteren Balcony Wave am Glaskasten bei den Juroren. Diese waren erfreut, so viele interessante und kreative Umsetzungen des Designauftrags zu sehen. Ihre Beratungen führten dazu, dass 30 Schülerinnen und Schüler für die letzte Balcony Wave in der zweiten Pause ausgewählt wurden.

Dann traten die Schüler - geleitet von Fanfaren - in kleinen Gruppen vor das begeisterte Publikum.

Nach der Veranstaltung kommentierte Mr Street, der hauseigene Brite des Hittorf-Gymnasiums, wie toll es sei, so viele Gesichter zum Lächeln gebracht zu haben.