Schulmannschaft Fußball - Mädchen der WK III holen 4. Platz auf Bezirksebene

11.05.2023

Ein toller Erfolg war der erstmalige Einzug der Mädchen in die Finalrunde auf Bezirksebene. Diese fand diesmal in Warendorf statt, weshalb die Abfahrt mit dem Bus noch vor Schulbeginn war. Die Musik der mitgereisten Mädchen der WK II aus Datteln machten schon die Hinfahrt zu einem Erlebnis. Auf dem Platz merkte man dann allerdings schnell, mit welch spielstarken Gegnerinnen wir es zu tun hatten. Im ersten Spiel konnten unsere Mädels das Spiel in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen gestalten, mussten am Ende aber eine deutliche Niederlage einstecken. Im zweiten Spiel gelang dann das erste Tor, doch auch hier war das Gymnasium aus Münster stärker. Besonders war aber, dass diese das erste Gegentor überhaupt in diesem Jahr kassiert hatten. Im letzten Spiel stand es zur Pause gegen Coesfeld 1:1, doch auch der zweite Freistoßtreffer vom Hittorf reichte leider nicht zum Sieg. So stand am Ende ein toller Tag für die zehn Hittorferinnen, der ihnen gezeigt hat, welch verbindende Wirkung der Fußball hat und was man erreichen kann, wenn als Gruppe zusammenhält. Dass die Siegermannschaft aus Münster allesamt Vereinspielerinnen hatte und es beim Hittorf nur drei waren, verdeutlichte die Unterschiede. Für unsere Mädchen stand daher fest, dass sie mehr trainieren wollen. Und auf der Rückfahrt überwog schnell die Freude über ein außergewöhnliches Erlebnis.