Tag der offenen Tür am Hittorf–Gymnasium am 16.12.2023 von 10-14 Uhr

22.09.2023

Am Samstag, dem 16. Dezember 2023, laden wir Kinder der vierten Klasse und ihre Eltern herzlich zum Kennenlernen unserer Schule ein.

Um 10:00 Uhr beginnt der Tag der offenen Tür mit einer Begrüßung in der Turnhalle; von dort aus starten unmittelbar im Anschluss alle geführten Rundgänge durch die Schule. Die Führungen geben Einblicke in unser buntes Schulleben, unsere besonderen Schwerpunkte als Europa- und MINT-EC-Schule sowie individuelle Lernwege im gebundenen Ganztag. Nach den Führungen gibt es weitere Gesprächsmöglichkeiten in der Schulmensa, zum Beispiel zur Bilingualität, zu Kunst- und Kulturangeboten, unserem vielfältigen AG-Angebot und Fragen des Lernens in der digitalen Welt.

Wir freuen uns sehr auf unsere neuen Hittorferinnen und Hittorfer!

Wer die Zwischenzeit nutzen möchte, kann sich bereits auf der Homepage Komm-zum-Hittorf informieren.

Die Anmeldewoche findet vom 05.-08.02.2024 statt.