Das Hittorf-Gymnasium wurde erneut in das nationale Excellence-Schulnetzwerk für MINT-Spitzenförderung - MINT EC - aufgenommen!

11.12.2023

Seit 2017 bewirbt sich das Hittorf-Gymnasium um die Mitgliedschaft im Netzwerk „MINT freundliche Schule und seit 2020 zudem als „Digitale Schule“

Die Initiativen „MINT Zukunft schaffen“ als auch „Digitale Schule“ stehen unter der Schirmherrschaft des Bundeskanzlers und der Kultusministerkonkerenz (KMK).

Für beide Auszeichnungen müssen alle drei Jahre besondere Anforderungen erfüllt werden, welche das Hittorf in diesem Jahr erneut souverän erfüllen konnte.

Lernenden und Lehrenden in Schulen und Hochschulen sowie Eltern und Unternehmern sollen die vielfältigen Entwicklungsperspektiven, Zukunftsgestaltungen und Praxisbezüge der MINT-Bildung nahegebracht werden. Schulen und Partner mit MINT-Schwerpunkt sollen vernetzt und so die Begeisterung für MINT geweckt werden. Zahlreiche Angebote für Schülerinnen und Schüler sowie für das Lehrpersonal, bieten der Schule viele Möglichkeiten. Dies stellt eine wichtige Säule für das MINT-Programm des Hittorf-Gymnasiums dar.