Cambridge

Sprachzertifikate Cambridge

Für interessierte Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse werden jedes Schuljahr AGs in Academic English oder Wirtschaftsenglisch angeboten.

Es besteht die Möglichkeit, sich in der Arbeitsgemeinschaft auf die offiziellen Cambridge Prüfungen für die Level B1 bis C2 vorzubereiten. Da das Hittorf seit 2018 zu einem der offiziellen Cambridge Prüfungszentren gehört, besteht für die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die Zertifikate direkt in der Schule abzulegen.  Die Zertifikate stellen eine wertvolle Ergänzung zum Abschlusszeugnis dar und qualifizieren für Berufsausbildungen und Studium im In- und Ausland.

Mit dem Angebot des C2-Zerttifikats, welches von unseren muttersprachlichen Lehrkräften unterrichtet wird, wird den Schülerinnen und Schülern ein Fremdsprachen-level ausgestellt, was über dem des deutschlandweiten Abschlusszeugnisses steht. In den vergangenen Jahren konnten 21 Schülerinnen und Schüler ein C2-Zertifikat überreicht bekommen.

Ansprechpartner: Herr Rosenbusch