Wir haben Hunger!

"Wir können an vier Tagen warm essen. Daran gefällt mir, dass wir uns das Essen aussuchen können. Am Bistro mag ich, dass ich mir dort auch mal einen Snack kaufen kann oder ein Getränk." Mila, 5d

Nach dem Unterricht am Vormittag haben unsere Schülerinnen und Schüler in der 6. oder 7. Stunde Gelegenheit, ein Mittagessen einzunehmen. Sie können entweder selbst mitgebrachte Speisen in der Mensa essen oder aus dem Angebot von Apetito auswählen. Neben einem Bistroangebot für den kleinen Hunger, gibt es ein vielfältiges und gesundes Buffet nach dem "Free Flow"-Konzept. Die Schülerinnen und Schüler zahlen einmalig Eintritt in einen Buffetbereich und können sich dann aus einer Vielzahl frisch zubereiteter Speisen ihr Mittagessen selbst zusammenstellen. Im Angebot enthalten ist eine vielfältige Salatbar, eine Nudeltheke mit verschiedenen Soßen, ein Tagesgericht, Pizza sowie eine Nachspeisentheke. Außerdem dürfen sich die Schülerinnen und Schüler, sollten sie noch Hunger haben, vom Buffet nachnehmen.

Für die kostenlose Versorgung mit Wasser ist ein Wasserspender in der Mensa aufgestellt, an dem auch mitgebrachte Flaschen gefüllt werden können.

Bezahlen? - Am besten bargeldlos!

Das Mittagessen kann auch bargeldlos bezahlt werden. Hierfür arbeitet Apetito mit der DeDie zusammen, welche eine Chipkarte zur Verfügung stellt, die von den Eltern mit Bargeld aufgeladen werden kann.

Link zu PDF DeDie