Hurra, Pause!

Die großen Pausen dienen der Erholung, dem Spiel, dem Reden und Toben. Unser Schulhof und die Mensa bieten vielfältige Möglichkeiten. Neuer Lesestoff kann in den Pausen in der Schülerbücherei ausgeliehen werden.

Der obere Schulhof mit der Tartanbahn lädt zu Ballspielen ein. Ob klassenweise oder in gemischten Gruppen - jeder, der sich bewegen will, kommt auf seine Kosten! Die fest installierten Tischtennisplatten auf dem oberen und unteren Schulhof geben ebenfalls vielen Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, gemeinsam zu spielen.

Der Rundweg um die neue Turnhalle lädt zu einem Spaziergang ein. Die Treppenstufen und Sitzbänke werden zum Ausruhen und Diskutieren genutzt.

Wenn es kalt oder regnerisch ist, sind die Mensa oder der Spieleraum beliebte Orte zum Verweilen.