Termine

Latest News

  1. ForscherInnen und KünstlerInnen am Schiffshebewerk - Ausflug unserer sechsten Klassen zu unserem Kooperationspartner nach Henrichenburg

    Wie funktioniert ein Schiffshebewerk? Warum wird ein Hebewerk überhaupt gebaut? Die Antworten auf diese Fragen konnten unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 am 22. und 23. September selbst herausfinden. Anschließend setzten sie das Hebewerk künstlerisch in Szene und nutzten die...

  2. Das Hittorf ist dankbar!

    Es gibt vieles, wofür wir dankbar sein können: liebe Menschen, die uns zuhören, uns helfen und immer ein offenes Ohr für uns haben, das Haustier, das sich so sehr freut, wenn wir nach Hause kommen, oder auch den Schokoriegel, den mein bester Freund mir bereits auf meinen Tisch gelegt hat, weil er...