News


  1. ForscherInnen und KünstlerInnen am Schiffshebewerk - Ausflug unserer sechsten Klassen zu unserem Kooperationspartner nach Henrichenburg

    Wie funktioniert ein Schiffshebewerk? Warum wird ein Hebewerk überhaupt gebaut? Die Antworten auf diese Fragen konnten unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 am 22. und 23. September selbst herausfinden. Anschließend setzten sie das Hebewerk künstlerisch in Szene und nutzten die...

  2. Das Hittorf ist dankbar!

    Es gibt vieles, wofür wir dankbar sein können: liebe Menschen, die uns zuhören, uns helfen und immer ein offenes Ohr für uns haben, das Haustier, das sich so sehr freut, wenn wir nach Hause kommen, oder auch den Schokoriegel, den mein bester Freund mir bereits auf meinen Tisch gelegt hat, weil er...

  3. MEMORIES – Musik-Projekt online!

    Corona hat im letzten Schuljahr viel in der Musik am Hittorf lahmgelegt. Keine Proben, keine Konzerte, kein Singen, keine Bigband. Aber die Musiker*innen haben die Zeit genutzt und ein Split-Screen-Projekt auf die Beine gestellt, an dem vom Klasse 5 bis zur Q1 Schüler*innen beteiligt haben. Auch...

  4. Wofür bist du dankbar? - Aktion am 21.09.2021

    Es gibt vieles, wofür wir dankbar sein können: liebe Menschen, die uns zuhören, uns helfen und immer ein offenes Ohr für uns haben, das Haustier, das sich so sehr freut, wenn wir nach Hause kommen, oder auch den Schokoriegel, den mein bester Freund mir bereits auf meinen Tisch gelegt hat, weil er...

  5. Schulmannschaft Fußball - Mädchen kommen kampflos weiter, Jungen brechen gegenseitig Rekorde

    Endlich geht es wieder los! Die Vorfreude auf die Schulwettkämpfe im Rahmen der Landessportfeste der Schule war allen Hittorfer Fußballbegeisterten anzumerken. Die Nervosität und Anspannung waren allerdings zumindest aktuell noch nicht nötig. Während die Mädchen der WK II und WK III direkt für die...

  6. Wir sind für euch da! Beratungssprechstunden am Hittorf

    Wenn du mit jemandem sprechen möchtest, weil du Sorgen hast, Rat suchst, es dir nicht gut geht oder du z.B. wegen Corona nicht weiter weißt, kannst du uns zu folgenden Zeiten regelmäßig im Beratungsraum (R 204) finden: Frau Herzog: Dienstag, 6. Stunde Herr Jansen: Donnerstag, 6. und 7....

  7. Offene Sprechstunden starten wieder

    Liebe Schülerinnen und Schüler, am Montag, 30.08.2021, ist es soweit: Die neuen Offenen Sprechstunden starten! Wir haben unser Angebot noch einmal erweitert, sodass ihr nun (fast) jeden Tag in der 6., 7. und 9. Stunde die Möglichkeit habt, eure Fragen zu stellen und euch helfen zu...

News 1 bis 7 von 788
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>