Stellvertretender Schulleiter

Christian Passerah, StD

Die Aufgaben des stellvertretenden Schulleiters am Hittorf-Gymnasium sind

  • die Vertretung des Schulleiters bei dessen Abwesenheit
  • Mitarbeit bei der Unterrichtsverteilung durch den Schulleiter
  • Abstimmung der gemeinsamen Kursbildung im Rahmen der Kooperation der Innenstadtgymnasien

Koordination der Verwaltung insbesondere bei der:

  • Erstellung der Klassen- und Kurspläne aller Stufen
  • Erstellung der Pläne für das Kollegium 
  • Realisierung von Planumstellungen
  • Erstellung von Aufsichts- und Bereitschaftsplänen
  • Raumoptimierung in den verschiedenen Gebäudeteilen
  • Erstellung von Vertretungsplänen
  • Organisation der Verteilung von Arbeitsaufträgen im Vertretungsfall
  • Erstellung der Klausurpläne in Zusammenarbeit mit der Oberstufenverwaltung
  • Verwaltung aller Schülerleistungsdaten, Organisation der Erstellung der Zeugnisse
  • Abrechnung der Überstunden
  • Erstellung der Statistiken für die Behörden im Land, im Regierungsbezirk und in der Kommune
  • Administration des Verwaltungsnetzwerks und der eingesetzten Verwaltungssoftware

Mitarbeit in der Verwaltung

Simon Schröder (Stunden- und Raumpläne)

Hanna Sommerfeld

Einen Gesprächstermin können Sie über das Sekretariat vereinbaren.