Hittorfer Salon

Das LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg bietet für unsere Schülerinnen und Schüler einen ganz besonderen Raum sich zu präsentieren.

Der Hittorfer Salon ist ein Veranstaltungsformat, das im Rahmen einer Abendveranstaltung in verschiedenen Bereichen einen Präsentationsraum für unsere Schülerinnen und Schüler bietet. Ob spannende Forschungsprojekte aus dem Bereich MINT, kreative Texte aus den Neigungsfächern oder die Ausstellung künstlerisch-gestalterischer Produkte der Schülerinnen und Schüler, oft in Anlehnung an die aktuelle Sonderausstellung in Henrichenburg – der Hittorfer Salon zeigt eine Vielfalt an Stärken und Talenten an einem besonderen außerschulischen Ort unseres Bildungspartners, dem LWL-Industriemuseum.

Im Schuljahr liegt der Hittorfer Salon in der Regel im Frühjahr.