VDE Rhein-Ruhr e.V.

Das Hittorf-Gymnasium Recklinghausen erweitert sein Kompetenzfeld in den Fachbereichen Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik (MINT) und konnte dafür einen neuen Kooperationspartner finden, den Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik VDE Rhein-Ruhr e.V..

Seit dem 1. Januar 2013 gehört das Hittorf-Gymnasium dem Verband an und kann damit auf gezielte und kompetente Unterstützung bei der praxisrelevanten Stärkung der MINT-Aktivitäten bauen. Dabei verfolgt sowohl unsere Schule wie auch der VDE Rhein-Ruhr e.V. das Ziel, die Neugier und das Interesse an technischen Themen bei den Schülerinnen und Schülern so früh wie möglich zu wecken und zu fördern. Eigenverantwortlicher Forscherdrang und Experimentierfreude sind hier ausdrücklich gefragt! Eigenschaften, die die Schülerinnen und Schüler des Hittorf-Gymnasiums bereits beim VDE erfolgreich unter Beweis stellen konnten: Beim jährlich ausgeschriebenen „Technikpreis“ belegten die Projektteams der Schule im Jahr 2011 die ersten beiden Plätze und setzten sich dabei gegen Schulen aus dem gesamten Ruhrgebiet durch.

www.vde-rhein-ruhr.de

Aktuelle VDE-News