Archiv

  1. Signe Abbenhaus sehr erfolgreich beim Wettbewerb bio-logisch!

    Die Hittorferin besucht die 7. Klasse an unserer Schule und hat sich, da es in Klasse 7 keinen regulären Biologieunterricht gibt, aus großem Interesse einfach selbst für den Wettbewerb bio-logisch angemeldet. Dabei schnitt Signe allerdings so gut ab, dass sie anschließend mit den Jahrgangsbesten zu...

  2. Verleihung des Dr. Heinrich Weberpreises an drei Hittorfer*innen sowie Ehrung für die iRespect AG

    In diesem Jahr wurde zum zweiten Mal der Dr. Heinrich Weber-Preis für drei Schüler*innen des Hittorf-Gymnasiums verliehen. Der Preis wird von der Familie des 2012 verstorbenen Dr. rer. Nat. Heinrich Weber gestiftet und soll auf Wunsch Dr. Webers, ebenfalls ein ehemaliger Hittorfer, Leistungen in...

  3. Abi-Jubiläumstreff nach 45 Jahren

    21 ehemalige Absolventen des Hittorf-Gymnasiums in Recklinghausen und einige ehemalige Lehrer/innen folgten der Einladung von Eckhard Schröder, ihrem ehemaligen Stufensprecher, und haben sich kürzlich für ein Wiedersehen getroffen. Mit dabei war auch der damalige Lehrer und Stufenleiter Herr...

  4. Schüler sammeln Spenden für ev. Jugendhilfe

    Eine Woche lang verkaufte die Schülervertretung am Hittorf-Gymnasium in jeder Pause heißen Weihnachtspunsch für einen guten Zweck. Schülersprecher Philipp van Sprang (l.), Clara Dieler (2. v. l.) und Johann Kirsch (3. v. l.) übergaben die gesammelten 629,60€ mit Herrn Bregulla (r.) an die...

  5. Hinweise zum Tag der offenen Tür

    Liebe Eltern, wir freuen uns sehr über die bisherige Resonanz zum Tag der offenen Tür, welche dazu geführt hat, dass nun beide Zeiträume ausgebucht sind. Falls Sie trotzdem noch einen Termin vereinbaren möchten, melden Sie sich bitte telefonisch im Sekretariat (02361-9086210). Die Hittorferinnen...

  6. Chilenische Austauschschüler zu Gast am Hittorf-Gymnasium

    Wir freuen uns sehr, auch in der aktuell sehr unbeständigen Zeit und trotz der pandemiebedingten Einschränkungen wieder drei Austauschgäste bei uns am Hittorf-Gymnasium willkommen heißen zu dürfen. Francisca, Enzo und Joaquín kommen aus Chile und besuchen dort, knapp 700 Kilometer südlich von...

  7. Anne Frank AG

    "Ich will den Menschen, die um mich herum leben und mich doch nicht kennen, Freude und Nutzen bringen. Ich will fortleben, auch nach meinem Tod." Anne Frank, Tagebucheintrag, 5. April 1944 Anne Frank ist zum Symbol für die sechs Millionen Juden geworden, die im Zweiten Weltkrieg von...