Käthe Heisterkamp (Klasse 6e) gewinnt Regionalentscheid des bundesweiten Vorlesewettbewerbs

15.02.2013

Lesen macht Spaß, Zuhören auch – erst recht bei solchen „Vorlesehelden“!

Zum 54. Mal richtete der Deutsche Buchhandel einen bundesweiten Vorlesewettbewerb aus, an dem alle Sechstklässler teilnehmen können; dies sind rund 620 000 pro Jahr.  Große Spannung lag in der Luft, als am 14.02.2013 insgesamt 15 Schulsiegerinnen und Schulsieger aus Datteln, Herten, Marl, Oer-Erkenschwick, Recklinghausen und Waltrop zum Vorlesewettbewerb auf Regionalebene antraten, der im Hertener Gymnasium stattfand. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lasen der Jury Auszüge aus selbst ausgesuchten Büchern und jeweils einen Fremdtext vor und hofften, sich für das Finale der Landesbesten im Juni zu qualifizieren. Am Ende der mehrstündigen  Veranstaltung kürte die fünfköpfige Jury Käthe Heisterkamp vom Hittorf-Gymnasium zur stolzen Siegerin.

Das Hittorf freut sich zusammen mit Käthe Heisterkamp über diese tolle Auszeichnung.