Abwechslungsreiches Schulleben auf den Bunten Abenden präsentiert

24.06.2013

Die Bunten Abende waren auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Nachdem Frau Kohs die Zuschauer begrüßt hatte, begann die Blechbläser-AG unter der Leitung von Herrn Stoye den musikalischen Teil. Danach führte die Klasse 5e lustige shopping dialogues vor. Mit tollen Kostümen verdienten sie sich den Applaus der Zuschauer. Die Tanz AG von Lorena sorgte dann mit ihrer coolen Performance für Staunen bei den Zuschauern. Obwohl sie erst vor vier Monaten mit ein paar Mädchen begonnen hatte und die Jungen erst vor ein paar Wochen dazu gekommen waren, tanzten die Gruppenmitglieder so, als würden sie es schon ewig machen. Später brachte die 5c Mülleimer, Musikplayer, Besen und Klassentiere zum Sprechen.

Nach der Pause führte die Englisch Drama AG eine Vorschau ihres neuen Stücks „Charlie and the Chocolate Factory“ vor,das sie bald auch ganz aufführen werden. Die Masken-Show wurde von der Klasse 5d als Film vorbereitet.

Die lustigen Masken, die sie in der Stadt getragen und vorgeführt haben, waren selbstgemacht und gestaltet.

Die neusten und verrücktesten modischen Trends brachte den Zuschauern die Klasse 5c nahe, die  mit ihren coolen Kostümen und mit Bewegungen die Bühne zum Laufsteg machten.

Auch der zweite Abend begeisterte die Zuschauer. Unter anderem trat die 5d unter der Leitung von Herrn Theismann auf und präsentierte das Lied „Boulevard of broken dreams“ von Green Day.

von: Lisa Bücker und Franziska von der Gathen