Raphael-Projekt: Integrative Naturkundefreizeit Wasserschloss Wülmersen

01.10.2013

Auch in diesem Jahr machten sich insgesamt 24 Schülerinnen und Schüler der Raphael-Schule und des Hittorf-Gymnasiums am 23.09.2013 gemeinsam auf den Weg zu einer integrativen Naturkundefreizeit.

Während es im letzten Jahr in die Vulkaneifel ging, verbrachten die Schülerinnen und Schüler dieses Jahr 5 erlebnisreiche Tage im Wasserschloss Wülmersen in Nordhessen.

Foto: Schloss Wülmersen

Bei vielfältigen und abwechslungsreichen Programmpunkten, wie z.B. einem Ausflug zum Tierpark, einer GPS- Rallye durch den nahegelegenen Wald, beim gemeinsamen Grillen, Lagerfeuer, einer Nachtwanderung, einer Übernachtung unterm Sternenhimmel, Disco oder auch einem Ausflug in die Stadt Kassel, lernten sich die Schülerinnen und Schüler beider Schulen näher kennen, meisterten gemeinsam Herausforderungen und hatten vor allem zusammen viel Spaß.

Nicht nur die Fotos, sondern auch die Aussage der Schülerinnen und Schüler am Abreisetag, dass es doch schade sei, dass wir jetzt schon wieder nach Hause fahren müssten, wo wir uns doch gerade alle so gut kennengelernt haben, verdeutlichen noch einmal mehr den besonderen Wert und Erfolg der Fahrt.

Deswegen freuen wir uns umso mehr auf das noch bevorstehende Nachtreffen der diesjährigen „Truppe“ sowie auf die Fahrt der nächsten Schülergruppe im Herbst 2014.