Hittorfer Schulmannschaften bei Handball-Kreismeisterschaft

27.11.2013

Handball WKI

Am Donnerstag, den 14.11.2013, stellte sich die Schulmannschaft des Hittorf-Gymnasiums den Mannschaften des Comenius-Gymnasiums aus Datteln und des Petrinum-Gymnasiums aus Recklinghausen, um den Kreismeister-Titel zu verteidigen. Schon beim ersten Gegner stellte sich heraus, dass dies leichter gesagt ist als getan. Mit einem Unentschieden mussten sich die Schüler des Hittorf-Gymnasiums zufrieden geben. Da das Petrinum gegen die Mannschaft des Comenius-Gymnasiums mit zwei Punkten gewonnen hatte, mussten sich die Hittorfer ein großes Ziel setzen und konzentriert an das nächste Spiel herangehen. Trainierte Spielzüge und die Reaktionen der Torhüter (Nils Eichler, Selim Argül) ermöglichten den Hittorfern sich nach der spannenden ersten Halbzeit von den Dattelnern abzusetzen. So gelang es ihnen mit sechs Treffern zu gewinnen und letzten Endes im direkten Vergleich zum Petrinum das Turnier zu gewinnen. Das Hittorf-Gymnasium darf sich von nun an als Kreismeister bezeichnen!

Handball WKII

Eigentlich hatte unsere Handball-Mannschaft der Jungen WKII von Anfang an keine Chance gegen den Gegner aus Haltern. Schließlich geht die komplette Oberligamannschaft des HSC Haltern-Sythen in die gleiche Schule, das Joseph-König-Gymnasium. Und so kam, was kommen musste, nach ein paar Minuten stand es schon 0:7 aus unserer Sicht. Gegen so einen Top-Gegner kann man es sich einfach nicht leisten, reihenweise frei vorm Tor zu vergeben. Das Problem setzte sich in der ersten Halbzeit fort, nach den ersten 25 Minuten stand es 4:17.
Trotzdem nahm sich die Mannschaft in der Pause vor, in der zweiten Halbzeit mit mehr Elan zu spielen und von da an lief es deutlich besser. Gestützt auf eine tolle Torwartleistung und eine sicherer werdende Abwehr kamen wir am Ende auch zu einigen schönen Toren gegen einen körperlich klar überlegenen Gegner und hätten die zweite Halbzeit sogar fast gewonnen. Doch am Schluss ging der Mannschaft ein wenig die Luft aus. So stand es am Ende 16:31 und der verdiente Sieger hieß Haltern, denen wir an dieser Stelle viel Erfolg auf Bezirksebene wünschen.