Ankunft der irischen Gastschülerinnen und Lehrer

04.12.2013

Im Rahmen eines Schüleraustausches mit der Scoil Mhuire im irischen Trim haben wir heute 15 Schülerinnen und ihre beiden begleitenden Lehrer, Mrs. Joanne O'Brien und Mr. Domagoj Kajic an unserer Schule begrüßt. Die Schülerinnen bleiben bis zum nächsten Dienstag und nehmen am Unterricht ihrer deutschen Gastschwestern, in deren Familien sie für die Zeit des Austausches untergebracht sind, teil. Im Rahmen des begleitenden Austauschprogramms werden die Schülerinnen Oberhausen und Köln besuchen. Im Januar werden 20 Schülerinnen unserer Schule in Begleitung von Herrn Janus und Frau Thiemann zum Gegenbesuch nach Irland aufbrechen. Die Stimmung zum Auftakt war sehr gut und wir freuen uns auf eine spannende gemeinsame Woche.