Neues aus der Schülerredaktion: Neuntklässler schnuppern zwei Wochen lang Arbeitsluft

19.02.2014

Die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen unserer Schule haben in einem zweiwöchigem Praktikum die Möglichkeit,  in einen Beruf ihrer Wahl hinein zu schnuppern. Viele der Schülerinnen und Schüler bewarben sich als Praktikant/in in ihrem Traumberuf, andere nutzten die Gelegenheit, um über einen Beruf, den sie nicht kannten, mehr zu erfahren und ihn eventuell sogar als den eigenen Traumberuf zu entdecken.

Um euch angehende Neuntklässler bei eurer Praktikumssuche zu unterstützen und euch einen Einblick in die Praktika der jetzigen Neuntklässler zu gewähren, werden wir auf unserer HiTTTimes-Seiten demnächst regelmäßig die Tagesberichte der Praktikantinnen und Praktikanten veröffentlichen, die sie für ihren Praktikumsbericht schreiben mussten.

Von Charlotte Köhler