SoWi-Kurs erhält Einblicke hinter die Kulissen der Dortmunder Westfalenhallen

21.03.2014

Bekannt sind die Dortmunder Westfalenhallen für ihre Konzertveranstaltungen namhafter Künstler, für ihre Messen und Ausstellungen sowie Kongresse. Wie es bei solchen Mammutevents hinter den Kulissen aussieht, das konnte am Donnerstag, den 20.3.2014, der Sozialwissenschafts-GK (Q1) von Herrn Gellert erleben. In Zusammenarbeit mit dem Initiativkreis Ruhr erhielten unsere SchülerInnen eine informative Führung durch die Hallen und den Backstagebereich. Später stellte sich  sogar die Geschäftsführerin des Unternehmensverbunds Westfalenhallen, Sabine Loos, den Fragen der interessierten SchülerInnen, die mehr über die Tätigkeit einer Managerin, die finanzielle Situation der Westfalenhallen und über die Konzepte zukünftiger Messen erfahren wollten.

Im Anschluss gab es für unsere SchülerInnen noch ein reichhaltiges gratis Nudelbuffet zur Stärkung nach einem langen Tag.