Das Känguru und „mathematisch interessierte Frösche“ hüpften am 20.03.14 durch das Hittorf-Gymnasium

23.03.2014

579 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen beschäftigten sich im Rahmen des Känguru-Wettbewerbs konzentriert und mit Freude an tollen Aufgaben aus verschiedenen mathematischen Bereichen. Nicht nur die an einigen Stellen sogar witzigen Formulierungen (siehe Überschrift) weckten das Interesse und den Ehrgeiz vieler Teilnehmerinnen und Teilnehmer, so dass nach dem Wettbewerb und in den Pausen ein reger Austausch über die Aufgaben stattfand.

Nachdem die Bearbeitungsergebnisse an das Team des Känguru-Wettbewerbs übermittelt wurden, werden im April und Mai die Urkunden und Preise an die Schulen verschickt und schnellstmöglich an die Schülerinnen und Schüler weitergegeben werden.