China - Tag 1

13.09.2014

Platz des himmlischen Friedens, Verbotene Stadt und Himmelstempel

Diese beeindruckenden Bauwerke haben wir an unserem ersten Tag besichtigt und sind ganz begeistert von China und der bunten Vielfalt in den Straßen und der Stadt.

Da nicht sehr viele Europäer China besuchen, wurden wir auch schnell zu einem beliebten Fotomotiv so dass wir nicht nur einmal vor der Kamera einer Gruppe Chinesen standen.

Weiter ging es mit einer Lektion Tai Chi, in welcher wir Ying und Yang wieder in Einklang brachten.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen mit einigen für uns doch neuen Speisen machten wir uns auf den Weg in die Hutongs, dem alten Viertel von Peking. Mit Rikschas wurden wir durch die engen Gassen gefahren, was sich als abenteuerlich herausstellte, da der Fahrstil der Rikschafahrer doch als experimentell bezeichnet werden kann.

Ein weiteres Hightlight wartete am Abend auf uns. Eine traditionelle chinesische Akrobatikaufführung mit teilweise atemberaubenden Stunts.

Wir freuen uns schon auf den morgigen Tag, denn es die große Mauer wartet nur darauf von uns erkundet zu werden.