Torreiche Partien gab es in den Spielen der Wettkampfmannschaften Fußball

15.10.2015

Die WK II der Jungen (hauptsächlich 9. Klasse und EF) musste neidlos anerkennen, dass die Gegner zu große individuelle Klasse mitbrachten. Vor allem der robuste rechte Innenverteidiger, der Diagonalbälle punktgenau spielte sowie der dribbelstarke und torgefährliche Spielmacher auf Seiten der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule sorgten für ein Ungleichgewicht in vielen Zweikampfsituationen. Dementsprechend resultierte das erste Gegentor auch aus einem Sololauf an vier Hittorfern vorbei. Trotz guter Torwartleistungen kassierte unsere Elf vier weitere Treffer, am Ende reichte es immerhin für einen Ehrentreffer zum Endstand von 1:5.

Deutlich erfolgreicher agierten die Mädchen derselben Alterklasse. Dies war allerdings unerwartet, da die Mannschaft aufgrund einiger Ausfälle sogar auf Spielerinnen der 6. Klasse zurückgreifen musste. Diese machten ihre Sache gegen die Auswahl der Gesamtschule Suderwich aber mehr als ordentlich. Gemeinsam mit der Erfahrung der Älteren kassierten sie nur ein Gegentor und schossen ihrerseits neunzehn (19!) Treffer. Nach dieser tollen Leistung dürften in der Endrunde am 26.10. mit dem Albert-Schweitzer/Geschwister-Scholl Gymnasium Marl, der Erich-Kästner-Realschule Gladbeck und dem Adalbert-Stifter Gymnasium Castrop deutlich stärkere Gegner warten, mit den Rückkehrern werden unsere Mädchen aber schwer zu schlagen sein.

Kaum zu glauben, aber die Jungen der Wettkampfklasse III setzten sich noch deutlicher durch. Das Marie-Curie-Gymnasium hatte praktisch keine nennenswerte Torchance gegen unsere Fußballer der Jahrgänge 7 und 8, die sich größtenteils im Talentkurs gut eingespielt hatten. Schon zur Halbzeit war die Partie mehr als entschieden. Tolle Kombinationen, starke Einzelaktionen in der Offensive und eine disziplinierte Defensivleistung sorgten am Ende für einen ungefährdeten 25:0-Sieg. Nach dem zweiten Torfestival kommt es im Viertelfinale am 27.10. nun auf das Aufeinandertreffen mit der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule, die ebenfalls deutlich ihre Erstrundenpartien gewann.

Während die Ältesten der WK I aufgrund von Absagen der Gegner noch kein Spiel absolvierten, sind auch die Jüngsten in den jeweiligen Endrunden vertreten. Am 22.10. (Jungen) und am 23.10. (Mädchen) geht es in Marl-Hüls um die Kreismeistertitel.